Lörrach Urkunde für Horst Simon

Die Oberbadische
Horst Simon (l.) mit Bürgermeister Michael Wilke Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Bürgermeister Michael Wilke überreichte Horst Simon kürzlich seine Ernennungsurkunde zum

Lörrach. Bürgermeister Michael Wilke überreichte Horst Simon kürzlich seine Ernennungsurkunde zum ehrenamtlichen Ortsvorsteher des Ortsteils Haagen. Der Gemeinderat hatte Simon am 30. Juli auf Vorschlag des Ortschaftsrats zum Ortsvorsteher gewählt. Er übernimmt die Amtsgeschäfte von Wolfgang Krämer, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidierte.

Die Verpflichtung Simons ist in der Ortschaftsratssitzung am 16. September geplant. Beruflich ist Simon als Elektromechanikermeister an der Dualen Hochschule tätig und zudem als Kommandant der Feuerwehrabteilung Lörrach-Haagen aktiv. 1994 wurde er erstmals in den Ortschaftsrat Haagen gewählt. Seit 2009 gehört er auch dem Lörracher Gemeinderat an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading