Lörrach Verbundenheit mit Ortsteil

Die Oberbadische, 31.12.2015 00:48 Uhr

Lörrach-Hauingen. Abteilungskommandant Thomas Göttle und sein Stellvertreter Andreas Leonhardt der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach, Abteilung Hauingen, konnten kürzlich den Kindergarten „Vogelnest im Siegmeer“ des Evangelischen Frauenvereins in Hauingen mit einem Scheck in Höhe von 250 Euro überraschen. Anlässlich der Bewirtung am St. Martinsumzug des Kindergartens am 11. November, welche die Feuerwehr übernommen hatte, kam die Spendensumme zusammen. Die Kameraden der Feuerwehr zeigten damit ihre Verbundenheit mit dem Ortsteil und seinen Institutionen: „Ein besonderes Anliegen war uns die Unterstützung der Kinder des Ortsteils, da diese in Zukunft möglicherweise auch den Nachwuchs der Feuerwehrmänner und -frauen stellen“, brachte Thomas Göttle zum Ausdruck. Im Beisein einiger Kinder konnten die Vertreter der Feuerwehr den Scheck an die Kindergartenleiterin Charlotte Engel übergeben. Die Kindergartenleiterin freute sich über diesen Betrag – gibt es doch immer wieder Anschaffungen und Wünsche, welche nicht über die finanziellen Mittel des Kindergartens bestritten werden können.