Lörrach Viel Lob für’s Jahreskonzert

Die Oberbadische
Der Chor Soulfood beim Jahreskonzert 2016 mit dem Chor „Chorus Mundi“ Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Jahreshauptversammlung: Chor Soulfood

Bei der Jahreshauptversammlung des Chores Soulfood des Gesangsvereins Eintracht Rötteln Haagen wurde unter anderem die gute gesangstechnische Entwicklung des Chors gewürdigt.

Lörrach-Haagen. Mit einem Rückblick auf das Jahr 2016 würdigte die Schriftführerin Cornelia Eitel die vielen Aktivitäten. Sieben Gesangsauftritte an verschiedenen Orten – Lörrach, Haagen, Weil am Rhein, Landhaus Ettenbühl in Hertingen, Todtmoos und Basel – konnte sie verzeichnen. Besonders stellte sie die Auftritte bei „Lörrach singt“ und das Jahreskonzert in der Alten Halle in Haagen mit dem Chor „Chorus Mundi“ aus Villingen-Schwenningen heraus.

Diese Anlässe nahm auch die Dirigentin Ute Schilling auf, um die gute gesangstechnische Entwicklung des Chors zu betonen.

Wahlen Bruno Göller, bereits Vorsitzender seit 2003, wurde einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Annette Gorgs bleibt Kassiererin, und auch Beisitzerin Mia Hess von Wichdorf wurde bestätigt. Neu hinzu kommt als Beisitzerin Susanne D’Astolfo.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading