Lörrach Wo OCB draufsteht ist viel Party drin

Die Oberbadische
Ausgelassen gefeiert wurde beim Ball der „Oktave Chratzer Brombach“                                Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Ball: Oktave Chratzer sorgten für viel Stimmung in der Brombacher Halle

Lörrach-Brombach (lu). Auf die „Oktave Chratzer Brombach“ (OCB) ist Verlass. Denn wenn die vor 36 Jahren gegründete Guggenmusik zum Ball lädt, dann sind Stimmung und Action garantiert. Keine Frage: Wo OCB draufsteht, da ist auch viel Party drin. Kaum, dass sich die Türen der alten Brombacher Halle geöffnet hatten, strömten die Fans in Scharen.

Mit ihrem Auftritt im Clown-Häs sorgten die Chratzer selbst gleich zu Beginn für das erste mittlere Beben in der Halle. Als die 51-köpfige sound-gewaltige Formation um den seit sieben Jahren amtierenden Vorsitzenden Jürgen „Füxle“ WölfleKostproben ihres Könnens, unter anderem das Stück „It’s a sin“ (Pet Shop Boys) zum Besten gab, tobte der Saal.

Dass dieser Schwung in der Narrhalla aber auch weiterhin anhielt, dafür garantierten in der Folge die weiteren Guggenmusiken „FUNatiker“ (Basel), „Mühlengeischter“ (Eigeltingen) und die „Ziehfägge“ (Efringen-Kirchen) sowie natürlich das seit Jahren bewährte DJ-Duo Tom & Andi. Ob Gassenhauer und Partykracher, ob Ballermann-, Fasnachts- oder aktueller Hit: Die Stimmung hätte wirklich besser nicht sein können. Wer tanzen wollte, musste sich seinen Platz oftmals schon ein wenig „erkämpfen“.

Derweil war aber auch an den diversen Bars und Theken für Kurzweil für die zumeist kostümiert erschienenen Gäste angesagt.

Ganz besonders geschätzt wurde diesmal die neue Bar „Zirkus Brunelli“, benannt nach deren Schöpfer Stefan Braun. Der Renner an jener Bar war das Erdbeer-Sahnelikör-ähnliche „Happy end-Einhorn“. „Und da haben viele Bescher ihr happy-end tatsächlich gefunden“, schmunzelte Wölfe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading