Lörrach Zehn Kandidaten für Kommunalwahl

Die Oberbadische
Günter Schlecht Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Kontinuität beim SPD-Ortsverein Hauingen

Lörrach-Hauingen. Gut aufgestellt sieht sich der SPD-Ortsverein Hauingen für die Kommunalwahlen am 25. Mai. Mit dem Hauinger Ortsvorsteher und Lörracher SPD-Fraktionsvorsitzenden Günter Schlecht, der SPD-Vorsitzenden und Ortschaftsrätin Annette Bachmann-Ade, sowie den Ortschafts-, Stadt-, und Kreisrat Hans Dieter Böhringer will die Hauinger SPD als Spitzenkandidaten in den Kommunalwahlkampf ziehen, so eine Mitteilung.

„Wir sind personell gut aufgestellt und blicken optimistisch in das Wahljahr 2014“, erklärte die SPD-Vorsitzende Annette Bachmann–Ade in der jüngsten Mitgliederversammlung bei der Listenaufstellung. Bachmann-Ade bekräftigte, dass sich alle Mandatsträger auch weiterhin so intensiv in den Gremien für die Bürgerschaft, Demokratie und das Allgemeinwohl in Hauingen und Lörrach einbringen wollen.

In der Versammlung wurden die Kandidaten für den Ortschaftsrat aufgestellt. So wurde Günter Schlecht (57 Jahre, Betriebsratsvorsitzender und Ortsvorsteher) auf Platz eins nominiert. Er kandidiert auch wieder für das Amt des Ortsvorstehers. Die SPD-Vorsitzende und Ortschaftsrätin Annette Bachmann–Ade (46, Groß- und Außenhandelskauffrau) wurde auf Platz zwei gewählt. Ihr folgt auf Platz drei Hans Dieter Böhringer (63, Fahrlehrer) und auf Platz vier Eva Petersik (49, Verwaltungswissenschaftlerin). Auf Platz fünf ist Klaus Rempfer (62, Produktionsleiter) und auf Platz sechs und sieben neu auf der Liste Andrea Kreil (41, Kauffrau und Heilpraktikerin) und Walter Meyer (46 , Diplom Informatiker). Udo Meßmer (67, Lokbetriebsinspektor a.D) war bereit, als „Neuhauinger“ auf Platz acht zu gehen. Als Ersatzbewerber sind Robert Nöltner (64, Lehrer) und Roland Ott ( 52, Kraftfahrzeugmeister) nominiert.Nicht mehr kandidiert die derzeitige Ortschaftsrätin Brigitte Reimann. Ihr wurde für ihre fünfjährige Arbeit gedankt.

Im weiteren Verlauf wurden auch die personellen Weichen für die Kandidatur des Stadt- und Kreistages gestellt. Aus Hauingen werden für den Lörracher Stadtrat Günter Schlecht, Hans Dieter Böhringer, Annette Bachmann-Ade, Eva Petersik, Klaus Rempfer, Andrea Kreil, Walter Maier, Robi Nöltner und Roland Ott nominiert. Für die Lörracher SPD-Kreistagsliste wurden aus Hauingen folgende Reihung beschlossen: Hans Dieter Böhringer, Günter Schlecht, Klaus Rempfer, Annette Bachmann- Ade, Eva Petersik und Robert Nöltner. Während die Hauinger SPD-Liste für den Ortschaftsrat autonom vom jeweiligen Ortsverein aufgestellt und gewählt wird erfolgt die endgültige Festlegung der Reihung für den Stadt- , und Kreistag durch eine gemeinsame Mitgliederversammlung aller vier SPD-Ortsvereine am 21. Februar.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading