Lörrach (mek). Die Saisonpause im Hallenbad wird für Umbaumaßnahmen im Saunabereich genutzt. Aus den bisherigen zwei Kabinen entstehen für 54 000 Euro drei Saunen. Ab dem Herbst stehen eine 90-Grad-Sauna, ein Saunarium mit 60 Grad und ein Dampfbad bereit, so eine Mitteilung. „Wir wollen die Attraktivität steigern“, erklärte Bürgermeister Michael Wilke am Donnerstag. Gleichzeitig müssten die Saunapreise aufgrund eines neuen Steuersatzes erhöht werden. Anbau für Hallenbad" Generell ist das Hallenbad laut Wilke sehr stark ausgelastet: „Wir könnten auch noch ein zweites Schwimmerbecken betreiben und es wäre nicht leer.“ Gerade bei der Nutzung durch Vereine und Schulen sei das Bad „ausgebucht“, und es werde über eine Verlängerung der Nutzungszeiten nachgedacht. Auch die Möglichkeit eines Anbaus habe man bereits geprüft, so Wilke, dieser sei aber mit sehr hohen Kosten verbunden, weshalb man sich „noch keine endgültige Meinung gebildet“ habe.