Lörracher Wetter Kurzzeitig wieder weißer Untergrund in Lörracher Innenstadt

Marco Fraune
Hagelkörner finden sich auf dem Boden. Foto: Marco Fraune

Einige Hagelkörner fallen vom Himmel.

Die warmen Temperaturen vom vergangenen Wochenende sind auch im Dreiländereck Geschichte. Am Mittwochmorgen befand sich die Temperaturanzeige nicht nur im einstelligen Bereich, sondern ein Hagelschauer sorgte zwischenzeitlich sogar auch dafür, dass der Boden weiß bedeckt war.

Zwischenzeitlich wurde Schutz unter dem Dach gesucht. Foto: Marco Fraune

Es dauerte aber nur wenige Minuten, dann waren diese eisigen Körner auch wieder geschmolzen. Im Gegensatz zum Oberen Wiesental, wo schon am Dienstag wieder Schnee gefallen war und der Verkehr am Mittwoch witterungsbedingt beeinträchtigt war, hält sich der Wiedereinzug des Winters in der Stadt Lörrach zurück.

Hier sollen die Temperaturen auch in den nächsten Tagen über dem Gefrierpunkt bleiben – anders als in Richtung Feldberg. Für diesen Bereich des Landkreises sind Minustemperaturen vorausgesagt.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading