Maulburg Auto stürzt in Kanal

ov
Die Feuerwehr musste das Auto bergen. Foto: Kristoff Meller

Eine 26-jährige Frau ist von der Fahrbahn abgekommen und im Gewerbekanal gelandet.

Eine 26-jährige Frau ist am Samstag kurz nach 1 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und im Gewerbekanal gelandet, heißt es in einer Polizeimitteilung.

Demnach befuhr die Frau mit ihrem Auto die Wiesentalstraße. Da sie kurz abgelenkt war, fuhr sie an der Einmündung zur Waldstraße geradeaus weiter. Um einen Zusammenstoß mit einem Baum zu verhindern, riss sie das Lenkrad herum und stürzte daraufhin in den Gewerbekanal. Der 26-Jährigen war es noch möglich, über die Beifahrertür das sinkende Fahrzeug zu verlassen, bevor dieses durch die Strömung etwa 100 Meter den Kanal abwärts getrieben wurde.

Die Frau wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie zur Überwachung in ein Krankenhaus. Die Bergung des Autos gestaltete sich für die Feuerwehr aufgrund der örtlichen Gegebenheiten schwierig: Erst gegen 3.30 Uhr hatte die Feuerwehr das Fahrzeug aus dem Kanal geborgen. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, heißt es in der Mitteilung abschließend.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading