Maulburg Dem Verein die Treue gehalten

Markgräfler Tagblatt
Das Konzert des Musikvereins Maulburg bildete den Rahmen für Ehrungen. Unser Bild zeigt Andreas Heitz, Siegfried Lörracher, Gerhard Epple und Detlev Beck (von links). Foto: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Musikverein Maulburg: Langjährige Mitglieder geehrt

Maulburg (hf). Es hat schon Tradition, dass der Musikverein Maulburg an seinem Jahreskonzert langjährige und treue Mitglieder ehrt.

Beim Frühlingskonzert am vergangenen Samstag konnte der Vorsitzende Detlev Beck fünf treuen Passiv-Mitgliedern die Ehrenurkunde für 40-jährige Mitgliedschaft überreichen und sie zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernennen. Die Ehrung erhielten Gerhard Epple, Siegfried Lörracher, Jürgen Köpfer, Herbert Roser und Manfred Mencarelli.

Die Urkunden überreichte der Vorsitzende an Gerhard Epple und Siegfried Lörracher. Den Geehrten, die nicht am Frühlingskonzert teilnehmen konnten, wird die Urkunde im privaten Rahmen überreicht werden. Gerhard Epple, der – wie er sagte – seine Aktivitäten mehr in einem anderen Maulburger Verein einbringt, bedankte sich für die Ehrung mit einer Spende für die Jugendarbeit des Musikvereins.

Eine zusätzliche Ehrung mit einem Präsent ging an Andreas Heitz, der seit mehr als 20 Jahren als aktiver Musiker im Orchester des Musikvereins wirkt, jetzt aber wegen beruflicher Verpflichtungen eine Pause einlegen muss.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading