Maulburg Erinnerung an

Markgräfler Tagblatt

Maulburg. Im Juli trafen sich die Jahrgang 1942 und 1941 zum

Maulburg. Im Juli trafen sich die Jahrgang 1942 und 1941 zum Klassentreffen. Nach einem Sektempfang ging es mit Privatwagen nach Beuggen. Dort stand eine Schlossführung mit anschließender Einkehr im Schloss-Restaurant auf dem Programm. Allerdings fiel der geplante Rundgang am Nachmittag dem Regen zum Opfer, heißt es in einer Pressemitteilung. Einige Schulkameraden kamen aus der Schweiz, aus Karlsruhe und aus Freiburg. Den weitesten Weg hatte Paul Both mit seiner Frau Karin, die aus Südafrika anreisten. Man gedachte auch in einer Schweigeminute der verstorbenen Schulkameraden.

Den Abschluss des Tages verbrachte man in einem Maulburger Gasthaus, wo viele Erinnerungen ausgetauscht wurden. Am Sonntag traf man sich dann noch mal auf dem Dorffest. Dort wurde Abschied genommen mit dem Versprechen, in fünf Jahren das nächste Klassentreffen zu organisieren.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading