Maulburg Gestiegene Teilnehmerzahlen

Markgräfler Tagblatt

Swim & run: Sportwettbewerb zur Eröffnung des Hallenbads

Maulburg (os). Mit über 200 Teilnehmern erfüllte die neunte Auflage des Maulburger „Swim & run“ die Erwartungen der Veranstalter: Wiesentalschule, Gemeinde Maulburg und Turnerschaft Langenau. Für den reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs sorgten rund 40 Helfer.

Mit dem Wettbewerb wird seit Jahren die Hallenbadsaison eröffnet. Mit ins Boot genommen wurden die Sponsoren VR-Bank Schopfheim-Maulburg, Sparkasse Schopfheim-Zell und die Firma Energiedienst. Der Wettbewerb war wieder unterteilt in den VR-Bank-Schul-Swim & run für Schüler und den Sparkassen Fitness-Swim & run für Jugendliche und Erwachsene. Je nach Alter waren unterschiedlich lange Strecken zu laufen und zu schwimmen. Es gab auch die Möglichkeit einer Staffel, bei der ein Teilnehmer lief und ein anderer schwamm. Während auf den erhofften Prominenten-Wettkampf mangels Teilnehmer verzichtet werden musste, gingen Lehrkräfte der Wiesentalschule an den Start. Sogar von den Old Boys Basel startete eine Staffel in Maulburg.

Dass die Wettbewerbe der Schüler mit 150 Teilnehmern sehr gut besetzt waren, führten die Ausrichter auf die erfolgreichen Kooperationen mit den Schulen zurück.

Angespornt von den anderen Startern, vor allem aber von Eltern, Großeltern und Geschwistern, kämpften sich die „Duathleten“ zuerst durchs Hallenbad-Wasser, sausten in die Wechselzone und machten sich auf die Laufstrecke.

Bürgermeister Jürgen Multner dankte der Wiesentalschule, der Turnerschaft Langenau und den Sponsoren für die Unterstützung des Sportereignisses. Dank ihnen gab es Medaillen für die jeweils ersten drei jeder Startklasse und Finisher-Geschenke.

Hubert Klemm von der Turnerschaft Langenau freute sich über die gestiegenen Teilnehmerzahlen. Sieger: siehe gesonderten Bericht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading