Maulburg Informationen aus erster Hand

Markgräfler Tagblatt
Einblicke in den Betrieb gab es beim Berufsinformationstag von Endress + Hauser in Maulburg. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Berufsinformationstag bei E + H in Maulburg

Maulburg. Am vergangenen Samstag fand wieder der Berufsinformationstag beim Maulburger Messtechnikhersteller Endress+Hauser statt. Zahlreiche Besucher informierten sich über das breite Angebot an Ausbildungsplätzen und Studiengängen. Intensive Gespräche mit Ausbildern und Auszubildenden wie Studenten halfen den jungen Menschen und ihren Eltern bei der beruflichen Orientierung. Sowohl das Angebot am Standort Maulburg wie auch der Firmen in Weil am Rhein wurde präsentiert.

Endress+Hauser ist einer der international führenden Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Die Firmengruppe zählt weltweit fast 12 000 Beschäftigte. 2013 erwirtschaftete sie 1,8 Milliarden Euro Umsatz.

Endress+Hauser wurde 1953 von Georg H. Endress und Ludwig Hauser gegründet. Die Firmengruppe ist seit 1975 im Alleinbesitz der Familie Endress.

In Maulburg befindet sich der älteste und größte Standort der Firmengruppe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading