Maulburg Motiviert aus dem Stubaital zurückgekehrt

Markgräfler Tagblatt
Der Ski-Club Maulburg bereitete sich im Stubaibtal auf die Saison vor. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Ski-Club: Weiterbildung bei der Bezirkseinweisung des Skiverbands Schwarzwald

Maulburg. Mitglieder des Ski-Clubs Maulburg nahmen im Stubaital an der Bezirkseinweisung des Skiverbands Schwarzwald, Bezirk V, teil. Ausrichter der Bezirkseinweisung ist seit dieser Saison der SC Rötteln.

Im Vordergrund der Weiterbildung standen Methodik und Didaktik im Skiunterricht. Die Ausbilder des Skiverbands Schwarzwald konnten wie gewohnt mit vielen neuen und hilfreichen Übungen aufwarten, heißt es in einer Pressemtteilung.  

Marius Gröteke hat die Zulassung zum Ausbildungslehrgang Trainer C, Ski Alpin, bekommen und wird diesen Lehrgang im Februar auf dem Herzogenhorn absolvieren.  Simon Späth hatte vergangene Saison bereits die Trainer-C-Lizenz, Ski Alpin, bestanden und den Lehrgang als Weiterbildung und Vorbereitung für die Trainer-B-Lizenz in naher Zukunft genutzt.  

Für langjährige Skilehrer wie Günther Witzig vom Ski-Club Maulburg gab es eine spezielle Gruppe. Dort wurde neben dem üblichen Lehrgangsprogramm am persönlichen Fahrkönnen gearbeitet. Grundzüge und Fahrtechniken unter anderem auch aus dem  Rennlauf wurden bei den Teilnehmern geschult.  

Nach drei sonnenreichen Tagen sind die Teilnehmer hoch motiviert in Maulburg angekommen und freuen sich bereits darauf, ihr Können bei den nächsten Skikurstagen am 21., 22., 28. und 29. Januar auf dem Feldberg unter Beweis zu stellen. Weitere Informationen zu den Skikursen gibt es online unter www.ski-club-maulburg.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading