Maulburg Ortsverband des VdK zieht positive Bilanz

ov
Schriftführer Hans Zimmermann, geehrte Christine Brachlow, Karl-Otto Esser und sowie Hildegard Brunner und Kassierer Wilhelm Schwald. Foto:  

Bei der Generalversammlung des Ortsverbandes des VdKs gab es einige personelle Veränderungen.

Die Mitgliederversammlung des Sozialverbands VdK sei gut besucht gewesen, heißt es in der Mitteilung des Ortsverbands. Schriftführer Hans Zimmermann stellte den Jahresbericht 2023 vor und Kassier Wilhelm Schwald den Kassenbericht. Die Entlastung des Kassiers erfolgte einstimmig.

Wahlen

Nach ihrem Tätigkeitsbericht beendet Erika Wassmer ihre Tätigkeit als Frauenvertreterin. Sie wird einstimmig zur Vertrauensperson der Rentner gewählt und für ihr langjähriges ehrenamtliches Mitwirken geehrt. Gabriela Kiefer-Kähny wird einstimmig zur neuen Frauenvertreterin gewählt. Rolf Huber beendet turnusgemäß seine Tätigkeit als erster Kassenprüfer. Die zweite Kassenprüferin Doris Dittler wird automatisch erste Kassenprüferin und Ursula Eichin einstimmig zur zweiten Kassenprüferin gewählt.

Berichte

Die Kreisverbandsfrauenvertreterin Ursula Rödel und der Kreisverbandsvertreter Günther Sauer sprachen über Aktivitäten und Aktionen des VdK-Kreis-, Landes- und Bundesverbands. Bürgermeister Jürgen Multner überbrachte Grüße von Verwaltung und Gemeinderat und berichtet er über den Planungsstand für das Seniorenheim. Dieser stimme derzeit nicht hoffnungsvoll, sagte Multner.

Ehrungen

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Otto Esser mit der goldenen Ehrennadel geehrt, mit der silbernen Nadel für 10-jährige Mitgliedschaft Christine Brachlow, Hildegard Brunner und Heidi Gerspacher-Matt. Bei Kaffee und Kuchen klang die Mitgliederversammlung aus.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading