Maulburg Spielfest auf Labyrinthplatz

Markgräfler Tagblatt
Viel Spaß machte den großen und kleinen Zuschauern der Auftritt des Zirkus Express der AWO-Kids.                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Zirkusvorführung der AWO-Kids

Maulburg (os). Vor 15 Jahren entstand zwischen Dorfstübli, AWO-Begegnungsstätte, Helen-Keller- und Wiesentalschule ein Labyrinthplatz. Im Zuge der Campus-Planung wird der Platz in seiner heutigen Form verschwinden, sagte Jugendpflegerin Annemarie Weber zum Hintergrund des Spielfestes rund um das Labyrinth. Zu dem hatte das Dorfstübli-Team am Donnerstagnachmittag eingeladen.

„Wir wollten den schönen Platz mit einem sommerlichen Event für die Kinder beleben“, erklärte Annemarie Weber. Außerdem sollte beim Spiel -fest auf das Kinderferienprogramm hingewiesen werden, weshalb Annemarie Weber den mitwirkenden Vereinen, Institutionen und Privatpersonen die Gelegenheit hatte bieten wollen, sich und ihren Programmpunkt vorzustellen. Es blieb indessen beim Auslegen des Faltblattes mit dem Kinderferienprogramm.

Den Auftakt machte die Zirkusaufführung der AWO-Kids unter Leitung von Ursel Grether. Herrlich anzuschauen war es, wie die AWO-Kids ohne Lampenfieber auftraten und große und kleine Zuschauer begeisterten. Für die Kleinen gab es in der Pause Popcorn und die Möglichkeit, sich an einer „Bar“, betrieben vom Dorfstübli, eine Erfrischung abzuholen.

Nach dem Zirkus-Gastspiel verteilten Praktikantinnen des Dorfstüli Laufzettel für den Spieleparcours. Anschließend gab es für die Teilnehmer eine Anerkennung. Den Abschluss des Spielefests bildete eine Rope-Skipping-Gruppe des Turnvereins Fahrnau, die auf dem Labyrinthplatz ihren Trendsport zeigten, und die Schulband der Wiesentalschule, die auf der Bühne des Dorfstüblis spielte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading