Maulburg Unterkunft: Mutwillig den Alarm ausgelöst

Markgräfler Tagblatt

Gleich zweimal mussten am Mittwochabend die Rettungskräfte wegen eines mutwillig ausgelösten

Gleich zweimal mussten am Mittwochabend die Rettungskräfte wegen eines mutwillig ausgelösten Brandalarms zur Flüchtlingsunterkunft in die Alemannenstraße ausrücken.

Maulburg. Gegen 20.24 Uhr, so die Polizei, löste ein Unbekannter in der Gemeinschaftsunterkunft mutwillig den Brandalarm aus, weshalb die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann zum vermeintlichen Brand ausrückte. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass es keinen Brand gab. Das Glas des Notrufknopfs wurde ausgewechselt, die Feuerwehr rückte wieder ab.

Gegen 21.06 Uhr wurde erneut der Alarm in der Gemeinschaftsunterkunft ausgelöst. Wiederum rückte die Feuerwehr aus, wieder gab es keinen Brand und erneut musste die Glasscheibe des Notrufs ausgetauscht werden.

Eine Vielzahl der Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft befand sich laut Polizeibericht an der Örtlichkeit, niemand wollte jedoch Auskunft zum Täter machen. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Notrufen sowie Sachbeschädigung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading