Müllheim. In der Werderstraße haben zwei bislang unbekannte Täter fünf hochwertige Sonnenbrillen aus einem Optikergeschäft gestohlen. Am Montag, gegen 11.15 Uhr, sahen sich die beiden Täter in dem Geschäft mehrere Sonnenbrillen der Marke Ray Ban an. Unter dem Vorwand, die Brillen bei tatsächlicher Sonneneinstrahlung testen zu wollen, begaben sich die jungen Männer mit etwa zwei bis drei Brillen in Richtung Eingangstür. Eine Angestellte folgte den beiden Männern. Als diese allerdings von einem Kunden abgelenkt wurde, rannten die beiden Täter davon. Die Angestellte verfolgte die beiden noch, verlor sie jedoch aus den Augen. Insgesamt wurden Brillen im Wert von rund 650 Euro entwendet. Die beiden Täter waren etwa 20 bis 22 Jahre alt und von schlanker Statur. Einer der beiden war etwa 1,80 Meter groß, hatte kurze dunkle Stoppelhaare, war hell gekleidet und hatte auf dem rechten Arm einen Schriftzug tätowiert. Der zweite Täter war etwa 1,65 Meter groß, hatte kurze dunkle Haare und war komplett dunkel gekleidet. Wer Hinweise zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 07631/17880 in Verbindung zu setzen.