Müllheim Fast fünf Stunden in der Luft

Weiler Zeitung
Felix Kreth (l.) und Toni Breuer Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Luftsportverein: Felix Kreth erhält Jugend-Dauerflug-Pokal

Müllheim. Der Sieger des Jugend-Dauerflug-Pokals der Segelflugsaison 2016 im Markgräfler Luftsportverein Müllheim heißt Felix Kreth (Müllheim). Mit dem Segler vom Typ LS 4 war er vier Stunden und 47 Minuten in der Luft.

Simon Sobott (Lörrach) erreichte mit einem Flug von vier Stunden und 21 Minuten den zweiten Platz, dabei flog er mit einem Discus. Ihm folgt Toni Breuer (Sehringen) mit einem Flug von drei Stunden und 15 Minuten Dauer, ebenso mit dem Discus.

Den Jugend-Pokal hat Bernd Lais aus Badenweiler-Lipburg gestiftet. Er wollte damit der erfolgreichen Jugendarbeit im Markgräfler Luftsportverein Müllheim weiteren Auftrieb geben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading