Müllheim. Eine 22-jährige Autofahrerin, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand, verursachte am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, einen Unfall. Die in Frankreich wohnende Frau war mit ihrem Wagen von Neuenburg in Richtung Müllheim unterwegs. Auf dieser Strecke fuhr die 22-Jährige laut Mitteilung anderer Verkehrsteilnehmer bereits in Schlangenlinien. Etwa 100 Meter vor der Ampelkreuzung Hügelheimer Straße/Schwarzwaldstraße geriet die Frau dann mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen. Glücklicherweise wurden beide Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt. Ein Alkoholtest belegte, dass sich die Unfallverursacherin mit knapp zwei Promille noch hinters Steuer gesetzt hatte. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.