Müllheim (mps). Schrill piepsende Rauchwarnmelder bewahrten am späten Dienstagabend eine junge Frau vor einem Unglück. Es war gegen 22.38 Uhr, als die Müllheimer Feuerwehrleute von der Integrierten Leitstelle in Freiburg über den Alarm in der Leibnizstraße informiert wurden. Gemeldet wurde ein Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Ein Nachbar hatte den schrillen Warnton eines Heimrauchmelders gehört und machte sich um die Nachbarin sorgen. Einsatzkräfte finden bewusstlose Frau vor Die Einsatzkräfte verschafften sich per Steckleiter über den Balkon Zugang zur Wohnung und fanden eine bewusstlose junge Frau vor. Die Wohnung war durch angebranntes Essen bereits leicht verraucht, dadurch wurden auch die Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Frau hatte offenbar vor lauter Aufregung einen Schwächeanfall erlitten. Der DRK-Rettungsdienst kümmerte sich um sie. Der Einsatz weckte das Interesse einiger Schaulustiger, die sich auf der Straße sammelten.