Müllheim. Die Polizei in Müllheim sucht Zeugen einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern, die sich am Dienstag, 9. Februar, im Bereich Erngupfe/Fußgängerbrücke Hafnergasse ereignet hatte. Laut Polizei war ein 58-jähriger Hundehalter gegen 21.45 Uhr mit seinem Hund im Erngupfe unterwegs. Plötzlich rannte ein fremder Hund mit braunem, kurzem Fell, etwas größer als ein Labrador auf sie zu. Der Hund des 58-Jährigen ergriff die Flucht und wurde vom herannahenden Hund verfolgt. Dabei stieß dieser gegen das Knie des 58-Jährigen, das danach zu schmerzen begann. Als der Mann dann den bislang noch unbekannten Hundehalter darauf ansprach, habe ihm dieser mit den Worten „so, jetzt hast du Schmerzen“ einen Faustschlag auf die Nase versetzt und sei in Richtung Hafnergasse davongelaufen. Der Mann sei dem Unbekannten gefolgt, um ihn zur Rede zu stellen, was allerdings in einem Handgemenge an der Böschung zum Klemmbach geendet habe. Beide Männer stürzten letztlich die Böschung hinunter und landeten im Bach. Der Unbekannte, der seinen Hund mit „Heiko“ gerufen habe, sei dann in Richtung Innenstadt davongelaufen. Der fremde Hundehalter soll etwa 45 bis 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er sprach hiesigen Dialekt und war mit einer roten Stepp-Jacke bekleidet. Die Polizei in Müllheim bittet um Hinweise zu dem unbekannten Hundehalter und dessen Hund „Heiko“, unter Tel. 07631 / 17880.