Müllheim Siedlungswerk in Müllheim

Weiler Zeitung
Die Tagungsteilnehmer besichtigten zwei Tage lang zahlreiche Wohnanlagen der Familienheim Markgräflerland, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Technikertagung: Baugenossenschaft Familienheim Gastgeber

Müllheim. Das Siedlungswerk Baden hat seine jüngste Technikertagung für seine Mitgliedsunternehmen in Müllheim veranstaltet. Gastgeber vor Ort war die Müllheimer Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland.

Familienheim-Wohnungsgenossenschaften aus ganz Baden, von Buchen-Tauberbischofsheim im Norden bis Bad Säckingen an der Schweizer Grenze, waren zu Gast und besichtigten zwei Tage lang zahlreiche Wohnanlagen der Familienheim Markgräflerland, die in den vergangenen Jahren entstanden sind. Ergänzt und vertieft wurden die Besichtigungen durch Vorträge des geschäftsführenden Vorstands, Klaus Schulte, und des technischen Leiters Rainer Gärtner.

Das Siedlungswerk Baden ist ein Zusammenschluss von 24 selbstständigen Wohnungsbaugenossenschaften im Erzbistum Freiburg. Der Dachverband mit Sitz in Karlsruhe engagiert sich seit 70 Jahren für die Wohnraumversorgung breiter Schichten der Bevölkerung. Die Mitgliedsunternehmen vermieten und verwalten annähernd 30 000 eigene Wohnungen, dazuhin werden fast 10 000 Wohnungen für Dritte verwaltet. Im vergangenen Jahr wurden von allen Mitgliedsgenossenschaften mehr als 68 Millionen Euro in Neubau investiert, fast 58 Millionen Euro flossen in Instandsetzung und Modernisierung bestehender Gebäude. Die Mitgliedsunternehmen beschäftigen zusammen 420 Mitarbeiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading