Neuenburg-Grißheim. Eine 35-jährige Mutter ging mit ihrem fünfjährigen Sohn bei hochsommerlichem Wetter an der Nato-Rampe bei Neuenburg-Grißheim zum Baden. Hierbei geriet sie mit ihrem Kind in einen Strudel, aus welchem sie sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Ein 41-jähriger Mann wollte der Frau und dem Kind helfen und geriet hierbei ebenfalls in den Strudel. Mehrere Passanten wurden durch Hilferufe auf die gefährliche Situation aufmerksam und konnten den drei Verunglückten mit vereinten Kräften, kurz vor Eintreffen der Hilfskräfte, aus dem Wasser helfen. Die Verunglückten blieben unverletzt. Die Polizei weist ausdrücklich auf die Gefahren durch Strömung und Strudel beim Schwimmen an der Nato-Rampe bei Grißheim hin. Schwimmer sollten ihre eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzen und sich über die Gefahren eines Gewässers bewusst sein. Im Einsatz waren Kräfte der örtlichen Feuerwehr, des DRK und der Polizei.