Neuenburg Fahrer kann sich aus demoliertem Auto befreien

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag

Neuenburg am Rhein. Zu einem schweren Unfall ist es am Freitag gegen 20.30 Uhr auf der A 5 bei Neuenburg in Richtung Karlsruhe gekommen. Ein 40-Jähriger aus dem Kreis Domersberg fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem Mercedes S-Klasse auf einen vorausfahrenden VW-Bus auf. Der Kleinbus geriet ins Schleudern, überschlug sich, kam von der Fahrbahn ab und krachte ungebremst in einen Baum. Das Auto wurde in der Mitte völlig eingedrückt.

Die eintreffenden Einsatzkräfte staunten nicht schlecht. Der 39 Jahre alte Fahrer des Kleinbusses aus dem Raum Lahr konnte sich selbst durch die Beifahrertür aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Vorsorglich wurden beide Fahrer ins Krankenhaus nach Müllheim gebracht. Die Ärzte konnten aber schnell Entwarnung geben, beide waren unverletzt.

Die Autobahn in Richtung Karlsruhe musste wegen der Bergungsarbeiten bis etwa 22 Uhr gesperrt bleiben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading