Neuenburg Rebounds und Korbleger wie bei den NBA-Profis

Weiler Zeitung
So sehen erschöpfte Sieger aus (v. l.): Luis, Benjamin, David, Marie, Emilien, Antonio, Niklas und Jannik Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schulsport: Die Basketball AG des Kreisgymnasiums Neuenburg war beim Freundschaftsspiel in Staufen erfolgreich

Von Luis Helfrich

Die Basketball Arbeitsgemeinschaft (AG) des Kreisgymnasiums Neuenburg (KGN) machte sich kürzlich auf den Weg zu einem Freundschaftsspiel nach Staufen. Der Schüler Luis Helfrich hat das Ereignis zusammengefasst: „ Acht Spielerinnen und Spieler wurden vom Trainer Christian Helfrich begleitet. Der Kleinbus war folglich voll besetzt.

Nach dem Ankommen zogen wir uns gleich die schwarz-roten Trikots an. Sie waren noch fast ganz neu - wir sahen richtig professionell aus. In der Halle dehnten wir uns und machten Pass- und Wurfübungen bis wir richtig gut warm waren.

40 zu 19 Sieg für die Neuenburger Basketballer

Nach vielen Wochen harter Trainingsarbeit freuten wir uns sehr, endlich in Staufen antreten zu können. Das U 12-Team (Zehn- bis ZwölfjJährige) aus Staufen,begrüsste uns. Und dann ging es auch schon los – Spielzeit: vier mal sieben Minuten.

Erst dachten wir, wir hätten keine Chance, da die Gegner in ihrem Verein regelmäßig spielen und schon oft gewonnen hatten. Aber wir fingen an wie die NBA-Profis und erzielten gleich ein paar schöne Treffer. Die Nervosität legte sich langsam, und es machte sehr viel Spaß, denn wir hatten in den letzten Wochen gut trainiert.

Wir strengten uns sehr an, und unsere Rebounds sowie die Korbleger gelangen uns  immer besser. Wir kämpften, schwitzten und verteidigten auch richtig gut – und schließlich lautete der Spielstand 40 zu 19 – für das KGN-Team Wir waren über diesen Sieg alle sehr glücklich und stolz.

Ein Eis als Belohnung für das gute Spiel

Zur Belohnung gingen wir anschliessend in Heitersheim Eis essen. Während des genüsslichen Eisschleckens wurde noch viel über das Spiel gesprochen. Als erschöpfte Sieger kamen wir gut wieder zu Hause an.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading