Neuenburg Training in Spanien

Weiler Zeitung
Die Schwimmer der SG Badenweiler-Neuenburg Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schwimmen: SG Badenweiler-Neuenburg

Neuenburg am Rhein. Das Trainingslager des Bezirks Oberrhein fand dieses Jahr wieder in Lloret de Mar in Spanien statt. 22 Schwimmer aus vier verschiedenen Vereinen nahmen teil, von der Startgemeinschaft (SG) Badenweiler-Neuenburg waren fünf Aktive mit dabei: Laura Kravale, Annemarie Schulte-Oestrich, Annkatrin Kiel, Emma Dirnhofer und Fabian Herrmann.

Als Trainer und Betreuer begleiteten die Gruppe Karlheinz und Hannelore Schlegel, Peter und Sabine Franz sowie Myriam Seifert. Das Hauptziel solch eines Trainingslagers ist es, die Ausdauer und die Willenskraft der Schwimmer zu stärken, wie im Nachgang berichtet wird. Vor Ort wurden daher pro Tag zwei Trainingseinheiten je zwei Stunden absolviert.

Mehr als 60 Kilometer zurückgelegt

Dabei wurden je Trainingseinheit zirka vier bis fünf Kilometer im Wasser zurückgelegt, so dass die Schwimmer nach knapp einer Woche auf ein Gesamtpensum von mehr als 60 Kilometern zurückblicken konnten. Trotz des intensiven Trainings blieb noch genügend Freiraum, um mit neugewonnenen Freunden Zeit zu verbringen und sich zu erholen.

Die Schwimmer freuen sich nun, ihren Trainingsfleiß an den nächsten Wettkämpfen unter Beweis stellen zu können.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading