Rheinfelden-Adelhausen Freie Wähler machen Liste voll

pm

In Adelhausen hat die zweite Nominierungsversammlung der Freien Wähler stattgefunden.

Dank einer weiteren Kandidatin, durch die nun auch die Anzahl der acht maximal möglichen Kandidaten pro Liste erreicht werden konnte, war die Wiederholung der Versammlung nötig geworden. Die Frist für die Einreichung der Listen war da noch nicht abgelaufen.

Nach Feststellung der Regularien erfolgten die Wahlen zur Nominierung, dies jeweils jeweils einstimmig, wie die Freien Wähler im Nachgang berichten. Zur Versammlungsleiterin wurde Karin Reichert-Moser bestimmt. Als Schriftführerin fungierte Ellen Haubrichs. Die Wahlkommission bildeten Stefan Eckert und Tim Schick, Versammlungsteilnehmer zur Mitunterzeichnung der Niederschrift und zur Abgabe einer Versicherung an Eides statt wurden Sonja Mack und Simone Hohler; als Vertrauensleute amtierten Silvia Rütschle und Dieter Wölker.

Das Aufstellungsverfahren war zuvor besprochen worden; die Kandidaten waren allen Anwesenden bereits bekannt. In einem ersten geheimen Wahlgang wurden die Bewerber in alphabetischer Reihenfolge bestätigt, in einem zweiten geheimen Wahlgang wurde die Reihenfolge auf dem Wahlvorschlag festgelegt. Beide Wahlgänge ergaben ein einstimmiges Ergebnis.

Die Kandidaten in der Reihenfolge auf dem Wahlvorschlag: Silvia Rütschle, Thomas Kähny, Sonja Mack, Jakob Sailer, Simone Hohler, Thorsten Hasler, Isabella Frech und Sonja Trapp.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading