Rheinfelden Afrika liegt auch auf dem Dinkelberg

Die Oberbadische
Natürlich wurde auch kräftig getrommelt beim Schulfest der Dinkelbergschule. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Minseln. Afrika war Thema bei den Projekttagen der Dinkelbergschule in Minseln.

Rheinfelden-Minseln. Afrika war Thema bei den Projekttagen der Dinkelbergschule in Minseln. Drei Tage lang trafen sich bei strahlendem Sonnenschein Schüler, Lehrer und helfende Eltern aus Minseln, Adelhausen und Eichsel frühmorgens im Schulhof der Dinkelbergschule. Nach dem gemeinsam gesungenen Begrüßungslied „Sali bonani“ (Guten Morgen) ging jeder in seinen Tagesworkshop.

Dort wurde dann gesungen und getanzt, getrommelt, was das Zeug hielt, und auch das Kochen, Backen und natürlich Genießen afrikanischer Speisen standen auf dem Plan. Daneben gab es noch weitere tolle Angebote für die Kinder: afrikanische Spiele, Masken aus Gips und Holz bauen, Batik, Zöpfe und Frisuren, Schulalltag in Afrika, Rundhütten aus Ton töpfern.

Und jeden Tag pünktlich zur großen Pause stellte der Elternbeirat unter Federführung der Elternbeiratsvorsitzenden Anne Brugger als Überraschung für alle Leckeres zur Verfügung: Neben Wurst-, Käse-, Laugenbrötchen und Hefezopf gab es täglich frisches Obst, Fruchtsäfte und Mineralwasser.

Am vergangenen Freitag wurden dann alle Projektergebnisse den Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden bei einem Schulfest auf dem Schulhof in Minseln anschaulich präsentiert.

Die Trommelgruppe unter der Leitung von Hausmeister Heidrich begrüßte das Publikum mit afrikanischen Rhythmen und stimmte es auf den vielseitigen Nachmittag ein. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit unterschiedlichsten Backergebnissen sowie natürlich die Afrikanische Koch- und Backgruppe mit vor Ort hergestellten Speisen. Da das Wetter sehr gut mitspielte, war alles fast wie in Afrika.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading