Rheinfelden Altes Sägewerk brennt lichterloh

Die Oberbadische

Rheinfelden-Minseln. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am frühen Samstagmorgen, gegen 2.22

Rheinfelden-Minseln. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am frühen Samstagmorgen, gegen 2.22 Uhr, an die Weiherstraße gerufen. Dort war es im ehemaligen Sägewerk zu einem Brand gekommen. Beim Eintreffen brannte das nördliche Dach des Sägewerks halbseitig. Nur aufgrund des schnellen und umsichtigen Einschreitens der Feuerwehren Minseln, Nordschwaben, Rheinfelden und Rheinfelden/Schweiz, die mit neun Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz waren, konnte der Brand rasch gelöscht und dadurch größerer Schaden abgewendet werden.

Nach ersten Einschätzungen war der Brand vermutlich durch Funkenflug bei Flexarbeiten, die am Freitagnachmittag auf dem Dach durchgeführt wurden, entstanden. Dabei dürften Funken in altes Sägemehl geflogen sein, das langsam zu schwelen begann und nach mehreren Stunden zum Brandausbruch führte. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro, verletzt wurde niemand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading