Rheinfelden Am Jugendraum

Die Oberbadische

Rheinfelden. Alarmstufe rot: Am Dienstagfrüh gegen 2 Uhr wurde über Notruf

Rheinfelden. Alarmstufe rot: Am Dienstagfrüh gegen 2 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass die katholische St. Josefs-Kirche an der Rheinfelder Friedrichstraße brennen würde. Zeitgleich gingen Anrufe ein, dass dort mehrere Jugendliche Böller in ein Feuer werfen und herumlärmen würden. Die Feuerwehr rückte mit 30 Mann und fünf Fahrzeugen aus und löschte den Brand am Jugendraum der Kirche.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der Anbau der Kirche Feuer gefangen hatte, nachdem mehrere Jugendliche in unmittelbarer Nähe ein Feuer entzündet hatten. Einer ersten Einschätzung der Polizei zufolge beträgt der Sachschaden rund 10 000 Euro. Das Revier Rheinfelden hat die Ermittlungen übernommen. Mögliche Zeugen, die insbesondere im Bereich Pfarrer-Herrmann-Weg/Cesar-Stünzi-Straße Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Rheinfelden, Tel. 07623/74040 zu melden

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading