Rheinfelden Auf dem Boden liegend zusammengetreten

Die Oberbadische

Überfall: 15-jähriger Jugendlicher wird beraubt und zusammengeschlagen / Polizei sucht Zeugen

Rheinfelden. Zu einer Gewalttat mit Folgen ist es am Freitagnachmittag in Rheinfelden gekommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei spielte sich folgendes ab: Um 12.30 Uhr fuhr im Hieber-Markt ein 15-Jähriger mit der Rolltreppe vom zweiten in das erste Obergeschoss. Hierbei wurde er von zwei Jugendlichen nach Geld und Zigaretten gefragt. Der 15-Jährige lehnte ab, worauf ihn die beiden Jugendlichen festhielten und durchsuchten. Hierbei fanden sie Geld und nahmen dem Opfer zwei Euro ab. Danach flüchteten die Täter, wurden von ihrem Opfer aber verfolgt und auf dem ersten Parkdeck gestellt, wie die Polizei gestern mitteilte.

Die Täter stießen ihren Verfolger weg und flüchteten weiter. Im Bereich des Ausganges zum Parkdeck eins konnte der 15-Jährige die Flüchtenden erneut einholen und versuchte sie aufzuhalten. Daraufhin wurde er zusammengeschlagen und getreten, als er bereits am Boden lag. Dabei wurde der Jugendliche nicht unerheblich verletzt. Die Täter rannten danach in Richtung Innenstadt/Rathaus davon und wurden von einem Zeugen gesehen. Die Fahndung der Polizei verlief allerdings ergebnislos. Sie verfolgt nach eigenen Angaben aber mittlerweile eine konkrete Spur.

Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Personen, die sich zur Tatzeit im Hieber beziehungsweise auf dessen Parkplätzen waren und Zeugen der Tat wurden. Hinweise werden unter Tel. 07621/ 17 60 entgegengenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading