Rheinfelden Bächle grillt gerne

Die Oberbadische
Vorsitzenden Christian Schulz (lins stehend) und Grillmeister Herbert Bächle servieren heiße Würstchen. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Sommerfest des Schwarzwaldvereins

Rheinfelden (pem). Flott und heiter feierten die Rheinfelder „Schwarzwälder“ ihr Sommerfest. Liebevoll kümmerte sich Vorsitzender Christian Schulz & Co um das Wohl der Gäste, als versierter Grillmeister war Herbert Bächle im Einsatz.

Das Sommerfest hätte auf den 30. Mai nicht besser platziert werden können. Schließlich lachte die Sonne und die Temperaturen waren sehr angenehm, was in der Vergangenheit nicht immer so war. Apropos Wetter: Christian Schulz hofft auf viele schöne Sommertage in der jetzigen Wandersaison. „2014 war das Wetter nicht immer optimal, einige Touren sind deshalb ausgefallen“, so seine Bilanz. Aber er ist optimistisch: „Wir wollen die eine oder andere ausgefallene Tour nachholen, freuen sie sich auf ein paar ganz besondere Höhepunkte.“

Der Schwarzwaldverein Rheinfelden ist und bleibt in Bewegung und dazu gehört auch die ehrenamtliche Arbeit wenn es um die Pflege und Ausschilderung der Wanderrouten im Raum Rheinfelden geht. So betreut die Ortsgruppe Rheinfelden über 70 Kilometer Wegestrecke, als Wegewarte sind das ganze Jahr über Ingeborg Zanzinger und Heinz Möcklin im Einsatz. „Die beiden fahren und laufen die Wege per Fahrrad oder beim Spaziergang ab, gemeinsam werden dann die Arbeiten, in der Hauptsache die Erneuerung der Zwischenmarkierungen, übernommen. Und zum Wanderwegenetz bilanziert Schulz: „Es ist alles relativ gut in Ordnung.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading