Rheinfelden Bettlerin wird von Hund gebissen

Die Oberbadische

Rheinfelden-Karsau. In der Urichstraße waren am Samstag zwei aus Rumänien stammende

Rheinfelden-Karsau. In der Urichstraße waren am Samstag zwei aus Rumänien stammende Bettlerinnen mit ihren Kindern unterwegs. Sie zogen dort von Haus zu Haus und fragten nach Geld und Arbeit, heißt es im Bericht der Polizei. Diese war gegen 10.45 Uhr von mehreren Anwohnern verständigt worden. Die Frauen würden nämlich auch Häuser auskundschaften, bei denen die Rollläden unten seien, hieß es. Als die Polizei in der Urichstraße eintraf, war allerdings niemand mehr da.

Gegen 12.20 Uhr meldeten Anwohner erneut, dass sich die Bettlerinnen wieder in der Straße aufhalten würden. Sofort rückte eine Streife an und konnte die beiden 18- und 27-jährigen Bettlerinnen antreffen.

Eine der Frauen war aber mittlerweile von einem Hund gebissen worden. Laut Polizei hatten die beiden Bettlerinnen gegen 12.20 Uhr nämlich bei einer Familie geklingelt. Als die fünfjährige Tochter die Tür öffnete und die Bettlerinnen sah, erschrak sie und wollte die Tür wieder schließen. In diesem Moment stellte eine der Frauen den Fuß in die Tür, und das Mädchen wich verängstigt zurück. Doch mit dem Hund der Familie hatten die Rumäninnen nicht gerechnet. Dieser biss einer der Frauen in den rechten Oberschenkel, schreibt die Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading