Rheinfelden „Buschi“ geht in

Die Oberbadische
Hanspeter Buschbaum („Buschi“) genießt ab sofort den wohlverdienten Ruhestand. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Bekannter und beliebter Verkaufsfahrer

Rheinfelden (lu). 43 Jahre lang war Hanspeter Buschbaum – allseits bekannt als „Buschi“ – Verkaufsfahrer für die Baumgartner Getränke-Zentrum GmbH. Zuverlässig, pünktlich und stets freundlich hat er dabei Gastronomen wie auch Privatkunden zwischen Grenzach-Wyhlen, Waldshut und dem Raum Hotzenwald mit Getränken aller Art versorgt. Jetzt wurde der 65-Jährige in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Begonnen hatte „Buschi“ am 8. September 1971 in der Riegeler-Niederlassung an der Alten Landstraße in Rheinfelden. Nachdem sich im Jahr 1981 die Familie Baumgartner durch die Umstrukturierung im Hause Riegeler selbstständig gemacht hatte, arbeitete Buschbaum zunächst zehn Jahre für die Riegeler-Niederlassung in Bad Säckingen, ehe er schließlich wieder zum Baumgartner Getränke-Zentrum in die Große Kreisstadt zurückkam. Dort wurde er bis zuletzt nicht nur als pflichtbewusster und vorbildlicher Verkaufsfahrer geschätzt. Buschbaum war überdies bei allen größeren Festen in der Region im Einsatz, wenn es galt, alles vom Kühlschrank über Bierfässer bis hin zum Bierwagen zu den Kunden zu bringen.

Der engagierte Sportler und eingefleischte HSV-Fan wird allerdings auch nach seinem offiziellen Abschied der Firma Baumgartner zur Verfügung stehen. Stundenweise am Morgen wird er im Lager oder im Verkaufsraum tätig sein. Ansonsten verbringt er die Freizeit mit Ehefrau Heidi oder aber beim Tennis und auf dem Golfplatz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading