Rheinfelden Den Schritt haben sie

Die Oberbadische
Helene und Hans Grimm feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Diamant-Hochzeit

Rheinfelden-Herten (pem). In der Nollinger „Sonne“ haben sie sich zum ersten Mal gesehen und beide waren sofort voneinander hingerissen. Und heute, über 60 Jahre später, feiern Hans und Helene Grimm das Fest der Diamantenen Hochzeit.

Die aus Nollingen stammende Frau erinnert sich noch genau zurück: „Es fand ein Musikfest im Gasthaus Sonne statt, ich war erst 17 Jahre alt und in Begleitung meiner älteren Schwester“. Hans Grimm, der in Nollingen zwar geboren ist, aber in Herten lebte, hielt sich gerne in der Muttergemeinde auf. Ein Jahr, nach diesem „sonnigen“ Kennenlernen, heirateten die Zwei, die Familie vergrößerte sich um einen Sohn und eine Tochter.

Acht Jahre lebte das junge Paar in Nollingen, dann zogen sie nach Herten, wo sie sich auch heute noch sehr wohl fühlen.

In ihrer Freizeit haben sich Hans und Helene Grimm gerne am Vereinsleben aktiv beteiligt. So wurde Hans Grimm vor geraumer Zeit für „60 Jahre“ Zugehörigkeit Freiwillige Feuerwehr Herten geehrt, er ist Gründungsmitglied des örtlichen Fußballvereins und war aktiver Fasnächtler bei der Waggis-Clique. Helene Grimm, geborene Roniger, liebt den Gesang und so zog es sie zum katholischen Kirchenchor und zum gemischten Chor in Herten. Sie ist zudem eine „Dinkelberger Landfrau“, denn sie ist seit der Gründung im Jahre 1991 mit den Landfrauen verbunden. Und regelmäßig nimmt die 78Jährige an den Strick- und Bastelnachmittagen in Nordschwaben teil.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading