Rheinfelden Eberhardt dankt den Bürgern

Die Oberbadische

Rheinfelden (kör). Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der das Endergebnis des Bürgerentscheid bekannt

Rheinfelden (kör). Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der das Endergebnis des Bürgerentscheid bekannt gab, dankte nicht nur den Wahlteilnehmern und den rund 200 ehrenamtlichen Helfern. Vielmehr appellierte er auch an die Öffentlichkeit: „Tragen Sie dazu bei, dass eine gelebte Demokratie sich durchsetzt“.

Er erinnerte daran, dass die Abstimmung nach dem neuen Landesrecht mit einem 20-Prozent-Quorum (hierzu auch unser Info „Das Quorum“) durchgeführt wurde und nannte das Ergebnis ein deutliches. Er betonte, dass der Gemeinderat in Sachen „Rheinsteg“ einen sehr sorgfältigen Kurs gesteuert habe und dies auch in Zukunft so tun werde. Zugleich gab der Rathausschef noch bekannt: „Nach Einschätzung der Verwaltung kann sich der Gemeinderat bereits in seiner kommenden Sitzung Ende Februar weiter mit der Thematik befassen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading