Rheinfelden Eberhardt ist

Die Oberbadische
Weil Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Bürgermeister Rolf Karrer flachlagen, musste der Erste ehrenamtliche Oberbürgermeisterstellvertreter Wilfried Markus (links) den Rathausschlüssel an Oberzunftmeister Michael Birlin rausrücken. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (lu). Ab sofort regieren die Narren in Rheinfelden. Der Zunft

Rheinfelden (lu). Ab sofort regieren die Narren in Rheinfelden. Der Zunft war es dabei gestern ziemlich egal, wer den Rathausschlüssel rausrückt. Weil die beiden Obersten im Verwaltungsbau krankheitsbedingt flach lagen, musste Erster OB-Stellvertreter Wilfried Markus herhalten und dran glauben.

In Seilen von Hexen und Schraten abgeführt, rückte er schließlich auf dem abgedeckten Brunnen im Kastanienpark das begehrte Schlüsselstück heraus. Letztlich zeigte er sich sogar spendabel. Jedem der wollte, händigte er unzählige Reichsmarkscheine aus. „Die hatten wohl noch die Nollinger im Rathaus versteckt“, skandierte Markus. Dankbar zeigte er sich letztlich selbst, dass ihn, den Entmachteten, die Narrenzünftler in eine vor dem Grippevirus schützende Warnweste gehüllt hatten.

Ungeachtet dessen, hatte das närrische Volk beim traditionellen Mehlsuppeessen der Dinkelbergschrate seinen Spaß. Zur Freude aller, spielte unter anderem auch die Guggenmusik „Ohräquäler“ auf. Und so wurde es – auch dank wunderbarer Sonneneinstrahlung – eine genüsslich-unterhaltsame Sause unter freiem Himmel.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading