Rheinfelden Einbrüche

Die Oberbadische

Warnung der Polizei

Rheinfelden. Aktuell häufen sich laut Mitteilung der Polizei im Stadtgebiet Rheinfelden nächtliche Einbrüche in Wohnungen. Betroffen seien bisher ausschließlich ebenerdig gelegene Wohnungen.

Die Täter kletterten auf die Balkone der Wohnungen, hebelten die Balkontüren auf und stiegen ein. Erbeutet wurden überwiegend Schmuck, Bargeld und EDV-Geräte. Die meisten Wohnungen waren urlaubsbedingt verwaist. Die Polizei geht davon aus, dass die Tatorte tagsüber ausbaldowert wurden.

In der Nacht zum Dienstag kam es in der Friedrich-Ebert-Straße und in der Müßmattstraße zu zwei weiteren Einbrüchen. Am Tatort in der Friedrich-Ebert-Straße hörten Nachbarn um 1.40 Uhr Scheibenklirren und alarmierten die Polizei. Bei deren Eintreffen war der Täter spurlos verschwunden, zurück blieb eine geborstene Terrassentür.

In der gleichen Nacht kam es in Warmbach noch zu einem weiteren Einbruch. Betroffen war ein Kindergarten, in den in der Vergangenheit wiederholt eingebrochen wurde. Der Täter stieg nach Einwerfen einer Scheibe in den Kindergarten ein und durchwühlte alles.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading