Rheinfelden „Einfach eine tolle

Die Oberbadische
Strahlten mit der Sonne angesichts des hervorragenden Erfolges: Axel Gebert, Dieter Maier und Frank Sattler. Foto: Heidi Rombach Foto: Die Oberbadische

„Märkte Rheinfelden“ ein großer Erfolg

Rheinfelden (hei). „Steter Tropfen höhlt den Stein, so muss es gehen“, deutete Frank Sattler vom Leistungsverbund im Gewerbeverein auf die Tatsache, wie wichtig es sei, Kundenbindung zu betreiben. Dass Handwerker und Autohäuser bei „Märkte Rheinfelden“ mitmachten, wertete er als „guten Schritt in die Zukunft“.

Von SüMa-Maier-Geschäftsführer Dieter Maier, der in Kooperation mit dem Leistungsverbund im Gewerbeverein die „Märkte“ organisiert hatte, war es ein Bedürfnis, Egon Kefer, der für den Bauernmarkt auf dem Oberrheinplatz verantwortlich zeichnete, ein dickes Lob zu zollen. „Wir haben eine gute Bereicherung mit dem Bauernmarkt“, betonte er.

Am Sonntag nahm ein Kreativmarkt den Standort des Wochenmarktes ein. 14 Stände boten Selbstgemachtes wie Schmuck, Handarbeiten bis Dekoartikel an. Die Freude war bei einer ersten Bilanz am Sonntagnachmittag groß. Sattler berichtete, dass die Handwerker und Autohäuser auf dem Friedrichplatz „richtig aufgestellt sind, dass Freude und Zufriedenheit herrscht“.

Klar war allen, dass an diesem Sonntag keine Auftragsbücher gefüllt wurden. „Wenn die Selbständigen einen guten Job bei der Ausstellung machen, kommen die Kunden im Nachhinein. Der Markt ist einfach eine tolle Werbeplattform“, resümierte Sattler.

Auch das Hochrhein-Center habe sich als wahrer Magnet erwiesen. Selbst die Lebensmittel-Grossisten seien gut besucht gewesen. Bei Rewe gab es Würste, eine Kuchenbar und Degustationen.

Axel Gebert von SüMa Maier war für die Projektleitung zuständig. Er will nun zusammentragen, was sehr gut lief und woran bis zum nächsten Märkte-Event nachgebessert werden kann. Dieter Maiers Konzept, mehrere Themenmärkte unter ein Dach zu bringen, ging aus Sicht der „Macher“ jedenfalls auf.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading