Rheinfelden Fahrraddieb wird kontrolliert

Die Oberbadische

Rheinfelden. Als die Polizei am Freitagnachmittag in Oberrheinfelden einen Fahrradfahrer kontrollieren

Rheinfelden. Als die Polizei am Freitagnachmittag in Oberrheinfelden einen Fahrradfahrer kontrollieren wollte, versuchte sich dieser zunächst der Kontrolle zu entziehen. Der 18-jährige algerische Staatsangehörige, welcher laut gestrigem Polizeibericht in jüngster Zeit vermehrt durch Diebstahlsdelikte in Erscheinung getreten ist, konnte jedoch nach kurzer Zeit festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Zu diesem Zeitpunkt hatte er das zuvor geführte Fahrrad bereits versucht zu verstecken, was den aufmerksamen Beamten aber nicht entgangen war und diese das Zweirad wieder auffinden konnten. Das Velo wurde sichergestellt da es sehr wahrscheinlich gestohlen wurde. Bislang konnte aber noch kein Eigentümer ausfindig gemacht werden, hält die Polizei in ihrer Meldung fest.

Bei der Zimmerdurchsuchung konnte zudem noch ein Fahrradreifen der Marke „Specialized“ sowie ein Fahrradsattel der Marke „Aspect“ gefunden werden.

Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rheinfelden in Verbindung zu setzen, Tel. 07623/74040 .

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading