Rheinfelden Flure blühen auf

Die Oberbadische
Maja Huhmann stellt derzeit in der Volkshochschule Rheinfelden Blumenbilder aus. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Blumenbilder in der Volkshochschule

Rheinfelden (rr). Blumen, Blumen, Blumen. Seit Montagabend stellt die Grenzach-Wyhlener Malerin Maja Huhmann in der Volkshochschule Rheinfelden aus. 47 Gemälde mit Blumen hat sie ausgwählt, allesamt entstanden seit 2010. Rosen, Iris, Mohn, Tulpen, Amaryllis und viele mehr dekorieren nun zu Beginn des Frühjahrssemesters die Flure der Volkshochchule. In vielfältiger Form stellte die Künstlerin die Blüten dar, offen, geschlossen, dezent oder kräftig.

VHS-Leiterin Gaby Dolabdjian bezeichnete dies als ersten dekorativen Beitrag zur „Entente florale Europe“. Maja Huhmann befasste sich schon früher mit Blütenmotiven als Seidenmalerei, verfasste dazu auch eine Fachbroschüre. Im Jahr 2007 wurde Maja Huhmann bei der bundesweiten Kunstausstellung mit einem 3. Preis geehrt. In den vergangenen Jahren malte sie dann Blumen mit Öl- und Acrylfarben. Überwiegend wählte sie dafür dezente helle Farbtöne aus, um so mehr fallen die roten und gelben Blüten auf. Maja Huhmann wohnt seit 1962 in Grenzach-Wyhlen, mehrmals stellte sie schon im Zehnthaus aus. Eine andere Spezialität von ihr sind Aktbilder. Nun brachte sie den Frühling in die VHS. Die Ausstellung ist bis zum 27. März zu betrachten. Sollte Interesse am Erwerb von Gemälden bestehen, gibt das Sekretraiat der VHS dazu Auskunft.

Gerne dürften auch Betrachter kommen, die nicht an einer VHS-Veranstaltugn teilnehmen, heißt es .

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading