Rheinfelden Herten ehrt Kickboxer Braun

Die Oberbadische
Sabine Hartmann-Müller zeichnete im Namen "des Ortschaftsrats und der Ortsverwaltung Herten den Weltmeister im Kickboxen, Peter Braun. Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Ortschaftsrat zeichnet Leistung des Weltmeisters aus

Rheinfelden-Herten (mv). Mit einer speziellen Ehrung durch den Hertener Ortschaftsrat und die Ortsverwaltung würdigte am Montag, in der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates, Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller die herausragenden sportlichen Leistungen des Hertener Kickboxers Peter Braun.

Peter Braun gewann bei den Kickboxweltmeisterschaften im Mai dieses Jahres den Weltmeistertitel in der Kategorie Vollkontakt im spanischen Lloret de Mar in der Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm.

Hartmann-Müller sagte, der gesamte Ortschaftsrat und auch sie selbst seien mächtig stolz auf Peter Braun. Vor allem seine sportlichen Leistungen und seine mentale Stärke habe er beim Gewinn des Weltmeistertitels eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Weltmeistertitel sei um so beeindruckender als dass sich der Hertener Kickboxer bei der Weltmeisterschaft gegen eine weltweit starke Konkurrenz habe durchsetzen müssen, sagte die Ortsvorsteherin in ihrer Laudatio. Als Zeichen der Anerkennung überreichte sie dem jungen Kickboxer im Namen der Ortschaftsrates ein Präsent.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading