Rheinfelden Höhen und Tiefen

Die Oberbadische
Während Esteban Waid (von links) neu im Vorstand vom SC Minseln ist, wurden Erwin Schütz und Joachim Tyralla für langjährige Mitgliedschaft von Thomas Edel gehehrt. Foto: Tim Hirschl Foto: Die Oberbadische

Generalversammlung: SC Minseln positiv

Rheinfelden-Minseln (th). Höhen und auch Tiefen erlebten die Mitglieder 2016 beim SC Minseln. Dies wurde bei der Generalversammlung deutlich. Dennoch blickte man positiv in die Zukunft.

Wahlen

Neben Ehrungen und Verabschiedungen standen auch Wahlen auf dem Tagesplan. Dominik Benz gab seinen Posten als Schriftführer weiter an Stefan Maier, Lukas Altaner wurde in Abwesenheit als zweiter Vorsitzender wiedergewählt. Neu mit dabei sind Esteban Waid als Aktivbeisitzer und Michael Kirstein als zweiter Aktivbeisitzer. Die Posten des zweiten Kassierers, des Spielausschusses und des Passivbeisitzers blieben unbesetzt.

Rückblick

Ein intensives Jahr hat der Sportclub hinter sich. Endlich konnte die gebrauchte Flutlichtanlage, die aber in gutem Zustand ist, erworben werden, was schon lange ein SC-Ziel war. Auch ein neues Ballfangnetz wurde gespendet. Desweiteren war der SC beim Minsler Dorffest vertreten und organisierte Ende Juli den Dinkelberg-Cup, welcher in Zusammenarbeit von Jugend- und Aktivfußballabteilung entstand.

Aus den Abteilungen

Der Sportclub Minseln, welcher mittlerweile acht Abteilungen führt, hat aktuell 462 Mitglieder. Im Jahr 2016 waren 50 Austritte und 41 Eintritte zu vermelden.

Die Abteilung FitMix hat aktuell 55 Mitglieder. Leider mussten in dieser Abteilung die Abgänge von den Vertretungstrainerinnen Martina Moser und Anja Zöhner vermelden werden. Neu mit in dem Bereich tätig ist Birgit Formella.

Neben der Abteilung der alten Herren gibt es zudem noch die Rückengymnastik, Kinderturnen, Frauengymnastik und den Jugendfußball. Hier zieht der Jugendleiter Mario Flath insgesamt ein positives Fazit: „Mit viel Einsatz der vorhandenen Trainer, der Eltern, aber vor allem auch der Kinder haben wir insgesamt ganz ordentliche Leistungen abgeliefert“, meinte ein zufriedener Flath.

Ehrungen

Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Eva Kröner, Liselotte Schubert, Marianne Trüby und Erika Wiedmann.

60 Jahre sind Joachim Tyralla, Erwin Schütz und Robert Erdrich dabei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading