Rheinfelden Jazz erklingt in der Kirche

Die Oberbadische
Das „Big Sound Orchester“ spielte in der Christuskirche auf. Foto: Rolf Reißmann Foto: Die Oberbadische

Marktmusik: „Big Sound Orchestra“ in der Christuskirche

Rheinfelden (rr). Bereits im vierten Jahr gastierte das Big Sound Orchestra aus Lörrach am vergangenen Samstag in der Reihe „Musik zur Marktzeit“ in der Rheinfelder Christuskirche. Die von Kantor Rainer Marbach begründete Reihe setzt seit langem mit ihren unterschiedlichen Besetzungen im geschäftigen Getümmel der Samstage sehr abwechslungsreiche Ruhepunkte. Dabei ging es keineswegs ruhig zu, denn das weithin bekannte Lörracher Amateur-Orchester hat sich der Big-Band-Musik in all ihren Facetten verschrieben. Sicherlich auch, weil diese Band für ihr außerordentlich vielseitiges Repertoire bekannt ist, findet sie immer wieder großen Zuspruch. Rund 200 Zuhörer waren diesmal in die Kirche gekommen, um dem kurzweiligen Programm zu lauschen. Gerade diese Zwanglosigkeit bei den Konzerten, weil jeder ganz nach seinen Möglichkeiten kommen und gehen kann, machen sie auch so attraktiv. So nutzen manche Besucher gerne die Gelegenheit, um während anderer Verpflichtungen schnell mal zwei, drei Titel anzuhören. Unter Leitung von David Grottschreiber gestaltete die Band erneut ein vielfältiges Konzert. Mehrere der 17 Musiker begeisterten die Zuhörer mit gekonnten Soloeinlagen.

Weitere Informationen: Die nächste „Musik zur Marktzeit“ gestaltet am 4. Juni der Organist Bernd Vogel.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading