Rheinfelden Jazz und Rock

Die Oberbadische
Auch die Vorband „Nico & friends“ begeisterte am Samstagabend das Publikum. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Konzert: Kick-Hüsli-Wirt als Gastgeber

Rheinfelden-Karsau (pem). „Auf dem Berg“ in Karsau hatten sich für das vergangene Wochenende namhafte Musiker aus Rheinfelden und der Regio einquartiert. Zum Sommerknüller wurden am Samstag die Konzerte der Rockbands „Nico & Friends“ und „Station Four“ sowie am Sonntag die Jazz-Matinee der „Redhouse Gang“.

Das kleine Musikfestival auf dem alten Sportplatz, direkt neben dem Kick-Hüsli, mit dem Wirt und Organisator Otto Busch war ein Erfolg auf ganzer Linie. „Viele Zuschauer, gute Stimmung, klasse Musik“, zog als Resümee der Veranstalter. Und Busch gab gegenüber unserer Zeitung bekannt, er werde auch der Pächter der neuen Vereinsgaststätte des SV Karsau sein.

Zum Knüller wurde das Rockkonzert der „Station Four“ mit Uwe Tittmann, Björn Bellmann, Heiko Trefzger und Tobias Koch. Bis kurz vor Mitternacht huldigten sie den Rocklegenden Rolling Stones, Deep Purple, Eric Clapton, Chuck Berry und vielen mehr. Die Vorband „Nico & Friends“ mit Nico Kopitz, seiner Schwester Teresa (Sängerin), Max Noller, Benny Fuchs und Fabian Potschies hat sich ebenfalls dem Rock verschrieben, sie haben sich aufgrund der Tatsache, dass im Oktober ein Freund heiratet, zur Band formiert.

Am Sonntagvormittag, bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein, dazu der passende Jazz-Sound der Redhouse Gang mit Eckhart Hanser, Steffen und Andrea Markoni (Sängerin), Frank Hanser, Rudi Wahl, Stefan Oswald und Javier Montero Castillo.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading