Rheinfelden Kinder lassen Bälle flitzen

Die Oberbadische
Schülerinnen und Schüler der Scheffelschule Herten konnten mit Florian Gronde (hinten rechts) und Bernd Stöcklin, vom TC Herten, „Tennis schnuppern“. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

TC Herten gibt Schnupperstunde an der Scheffelschule

Rheinfelden-Herten (pem). Die Kinder hatten großen Spaß, für sie war es eine Sportstunde der anderen Art. Auf Einladung des Tennisclubs Herten nahmen vier Grundschulklassen der Scheffelschule Herten an einer „Tennisstunde“ teil.

Unter der fachmännischen Anleitung von Jugendwart Bernd Stöcklin und Sportwart Florian Gronde konnten die Mädchen und Jungen Tennis-Luft in der Scheffelschule schnuppern. „Wir möchten der Jugend so den Spaß am Tennissport vermitteln und freuen uns über Nachwuchs im TC Herten“, sind sich Florian Gronde und Bernd Stöcklin einig. Der TC Herten ist im Rahmen der Mitgliederwerbung aktiv auf die Scheffelschule zugegangen, um so auch den Nachwuchs für die Zukunft zu sichern. Der Schnupper-Tennistag begann mit Aufwärmgymnastik, sprich Dehnübungen, dann war das beliebte Sportspiel „Fangen“ angesagt. Höhepunkt war anschließend das Tennisspielen, hier zeigten die beiden TC-Sportler den Kindern die Grundschläge des Ballsports. Und am Schluss gab’s dann noch Medaillen zu gewinnen, allerdings nicht für die sportlichen Leistungen sondern im Rahmen einer Quizrunde.

Eva Schäfer, Lehrerin der Klasse 4a, gab zu verstehen, sie würde sich über eine Kooperation von Schule und Verein freuen. Bereits seit drei Jahren arbeitet die Scheffelschule mit verschiedenen Vereinen im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften (AG) zusammen. Ob eine Kooperation zwischen Schule und Tennisclub Herten umsetzbar ist, muss aber von Vereinsseite her aus personeller Sicht noch abgeklärt werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading