Rheinfelden Landfrauen spenden für Ofen

Die Oberbadische
Die Dinkelberger Landfrauen Christel Suhr , Heidi Kuny und Doris Renk (von links) übergeben den Spendenscheck an Frieder Kaltenbach. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Für die Kaltenbach-Stiftung im Tutti-Kiesi-Freizeitpark

Rheinfelden (pem). Bei der Brotback-Aktion des Landratsamtes Lörrach, die vor wenigen Wochen im Freizeitpark Tutti Kiesi stattfand, sind sie miteinander ins Gespräch gekommen und haben von einem großen Wunsch gesprochen. Daraufhin haben die Dinkelberger Landfrauen 1500 Euro an die Kaltenbachstiftung gespendet. Frieder Kaltenbach von der Kaltenbachstiftung freut sich sehr, denn jetzt kann der Wunsch von einem „Brotbackofen“ realisiert werden.

„Wir Dinkelberger Landfrauen finden die Idee mit dem Brotbackofen sehr gut. Zum einen weil sehr viele Kinder hierher kommen, und zum anderen, weil es ganz wichtig ist Brot zu backen“, sind sich die Vorsitzende Heidi Kuny und ihre Vorstandskolleginnen Christel Suhr und Doris Renk einig.

Frieder Kaltenbach erzählt, dass die Stadt Rheinfelden den SAK (Sozialer Arbeitskreis) beauftragt hat, ein überdachtes Häuschen im Tutti Kiesi zu bauen. Es soll eine Kombination mit Feuerstelle, Sitzgelegenheiten und dem Brotbackofen geben. „Diese Spende ist ein sehr guter Grundstock. Ich freue mich, wenn die Kinder hier Waien, Pizzas, Weckle und Brot backen können. Und es ist ganz toll, wenn uns dann eine Fachfrau zur Seite stehen wird“, blickt Frieder Kaltenbach ins nächste Jahr. Fachfrau deshalb, weil die Dinkelberger Landfrau Christel Suhr, die im Besitz des Zertifikats „Lernort Bauernhof“ ist, sich dazu bereit erklärt hat, beim Backen zu helfen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading