Rheinfelden „Loch“ interessiert

Die Oberbadische

Weber fragt im Ortsrat Minseln nach

Rheinfelden-Minseln (pem). Klaus Weber, SPD-Ortsschaftsrat interessierte sich während der jüngsten Sitzung des Ortschaftsrats Minseln, wie das „große Loch“ beim Steinbruch Schleith aufgefüllt wird. „Der Steinbruch nimmt immer größere Dimensionen ein“, so seine Beobachtung. Dazu sagte Paul Renz von der CDU: „Ich denke, es wird sich noch auf einige Jahre hinausziehen“.

Auch der neue Defilibrator im Foyer der Alban-Spitz-Halle war Thema. Ein Defibrillator kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen beenden. Ortsvorsteherin Eveline Klein hat schon einen Einweisung erhalten, sie setzt sich dafür ein, dass auch noch andere Bürger ein Schulung zum Umgang mit dem Gerät bekommen.

Klein berichtete zudem, dass wegen des Dauerthemas „Schallschutz im Probelokal“ der Alban-Spitz-Halle eine zuständige Person in der Halle gewesen sei. Die Ortsvorsteherin wartet jetzt auf eine Stellungnahme seitens der Stadtverwaltung mit entsprechenden Vorschlägen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading