Rheinfelden Mouscron sucht Gastgeber für das Trottoirfest

Die Oberbadische

Rheinfelden. Mouscron, die belgische Partnerstadt von Rheinfelden, sucht noch Gastfamilien für

Rheinfelden. Mouscron, die belgische Partnerstadt von Rheinfelden, sucht noch Gastfamilien für Mitglieder ihrer Delegation während des Trottoirfestes am letzten Augustwochenende. Die Stände der Partnerstädte Fécamp und Vale of Glamorgan sind schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Festes.

2009 wurde auch in Mouscron ein Partnerschaftskomitee gegründet, welches sich seither stetig vergrößert. Dieses Komitee hat bereits bei dem alljährlichen Weihnachtsmarkt in Fécamp und dem Cowbridge Festival in Wales teilgenommen. Nun möchten die Mitglieder des Komitees von Mouscron sich auch beim Trottoirfest einbringen. Die Stadt Rheinfelden unterstützt das Vorhaben und stellt dem Komitee einen Stand zur Verfügung, wo die Mouscronnois belgische Spezialitäten wie Waffeln und belgische Bierspezialitäten verkaufen.

Sechs der elf Mitglieder der Delegation haben bereits eine Unterkunft in Rheinfelden gefunden. Für die verbleibenden fünf Mouscronnois werden noch Gastfamilien gesucht, die bereit wären vom 29. August bis 1. September André und Marie-Christine Christriaens, Michel Lietaer, Bernard Everaet und Josyane Delbeke aufzunehmen (ein Pärchen und drei Einzelpersonen). Die Unterbringung der belgischen Nachbarn in Gastfamilien bietet für beide Seiten die einzigartige Möglichkeit sich besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu schließen.

Weitere Informationen: Bei Interesse und Fragen kann man sich bei Geoffrey Vancauwenberghe vom Partnerschaftsamt in Mouscron unter jumelage@mouscron.be oder unter der Rufnummer 003256/860252 melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading