Rheinfelden Polizei löst bei Krailochhütte

Die Oberbadische

Rheinfelden-Degerfelden. Mit zehn Polizeistreifen ist am Sonntagmorgen eine Techno-Party bei der

Rheinfelden-Degerfelden. Mit zehn Polizeistreifen ist am Sonntagmorgen eine Techno-Party bei der Krailochhütte in der Nähe von Degerfelden beendet worden. Die Polizei stellte vor Ort eine Party mit rund 100 Gästen fest. Da die Veranstaltung bis um 1 Uhr beendet sein sollte, überprüften Beamte zu diesem Zeitpunkt die Örtlichkeit.

Die Party war allerdings noch in vollem Gang. Daraufhin wurde nach Aufforderung durch die Polizei die Musik abgestellt, daran anschließend gab es mehrere Rangeleien. Als die Polizeistreife versuchte, die Streitigkeiten zu beenden, wandten sich die Partygäste gegen die Polizei. Daher wurde Verstärkung angefordert – und als kurz vor 2 Uhr zehn Polizeifahrzeuge anrückten, flüchtete die Mehrzahl der Gäste.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben bei dem 21 Jahre alten Veranstalter der Party zwei Schlagstöcke und drei Pfeffersprays gefunden. Da die unter das Waffenrecht fallenden Gegenstände nicht die erforderliche Kennzeichnung hatten, wird wegen waffenrechtlicher Verstöße ermittelt. Außerdem hatte der Veranstalter laut Polizeibericht keine gaststättenrechtliche Genehmigung für seine Party eingeholt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading